Die Entdeckung des Tages

Ein bekannter britischer Safthersteller wirbt gerade mit 35p-off-Coupons, die er in alle hiesigen Briefkästen werfen lässt. Im Kleingedruckten fand ich das wahrscheinlich britischste, das mir in den letzten Monaten über den Weg gelaufen ist:

„[…] Please do not redeem this coupon against any other product as refusal to accept may cause embarrassment. […]“

(Falls das doch nicht so britisch ist, wie ich denke, mögen Andersdenkende doch bitte einen Kommentar hinterlassen.)

Advertisements

4 Antworten to “Die Entdeckung des Tages”

  1. Theri Says:

    🙂 Ja, sehr nett!

  2. Walter Hedge-Haag Says:

    surely posted for native speakers. sorrily I didn´t get it.

    to fill your final exedays, here are homemade sound (by Jens, hillmann, Yeda, rolex,tobi-dr, tobi-gt, DrNi) :
    [audio src="http://roland-jansen.de/pub/chilllive/cl17/cl17-01-set1.mp3" /]

    Hope to meet you soon.
    ./.WWH

    • misslinge Says:

      Didn’t you get the translation or the joke?
      Man möge doch bitte nicht versuchen, den Saft-Coupon für ein anderes Produkt zu benutzen, weil der Kassierer dieses Gesuch ablehnen müsste und somit peinlich berührt sein könnte.
      Und embarrassment halten Theri und ich für sehr britisch.

      Thanks for the link, I’ll listen to it soon.
      YB

  3. Misty Says:

    It seems u fully understand a good deal with regards to this
    particular issue and it all exhibits through this specific
    blog post, named “Die Entdeckung des Tages Der Miss Linge ihr Exeter Wide Weblog”.
    Thanks a lot ,Mae

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: